By using our website, you agree to the use of our cookies.
By using our website, you agree to the use of our cookies.

Pinnenausleger

Typ Tilly

Bei unserem klassischen Pinnenausleger Tilly handelt es sich um eine Replic aus dem dänischen Königreich.

Dieser Pinnenausleger wurde dort vor vielen Jahren von einem Schmied gefertigt, dieser gab die Produktion dann doch wieder auf.
An meinem Folkeboot ist dieser Pinnenausleger seither montiert und beschert den Steuernden viel Freude.

Diese Freude möchten wir nun mit Ihnen teilen und haben die Produktion unseres Tilly jetzt aufgenommen.

Der Tilly besticht durch seine klassisch-schöne Kombination aus Form, Funktion und Materialien.

Die präzise Herstellung aus V4A Edelstahl und feinstem Teakholz verleihen dem Tilly eine sehr grofle Dauerhaftigkeit als auch eine spielfreie Funktion des Gelenkes.

Die ergonomisch gedrechselte Form des Teakholzgriffes liegt gut in der Hand.
Ist der Pinnenausleger auf die Pinne gelegt ist er automatisch gegen Verrutschen gesichert.

Es ist keine weitere Sicherung auf der Pinne von Nöten.

In der Grundplatte sind zwei M5 Gewindebohrungen zur Montage auf der Pinne vorgesehen, eine Konterplatte zur besseren Kraftverteilung auf der Unterseite der Pinne kann gegen 35Euro Aufpreis mitgeliefert werden.

Dies macht den Tilly zu einem echten Schmuckstück am Heck Ihrer Yacht.

Zu erwerben zum Preis von 355Euro.

Bildergalerie

Der Baumkicker für klassische Yachten

Copyright © 2020 holzbootsbau-lantzsch.de – Theme by Shufflehound